Wie diese Internetseite entstanden ist!

Marburg
in
Hessen
Marburger Landgrafenschloss
Pilgrimstein, Marburg
Direkt zum Seiteninhalt

Wie diese Internetseite entstanden ist!

Marburg in Hessen
Veröffentlicht von Wolfgang Krebs in Allgemeines · 7 Mai 2017
Tags: EntstehungderSeite
1997 traf ich anlässlich eines Besuchs in einem Marburger Café einige alte Schulfreunde wieder. Wie bei solchen Treffen üblich wurde auch schon bald über die alten Zeiten und auch über das alte Marburg gesprochen. Leider lassen einem manchmal die früheren Erinnerungen etwas im Stich und es gab schon bald einige kleine Unstimmigkeiten zwischen meinen alten Schulfreunden und mir. Am Abend des gleichen Tages wollte ich noch ein wenig im Internet recherchieren und musste dann sehr schnell feststellen das es zum damaligen Zeitpunkt nur sehr wenige Seiten über das alte Marburg und seine Geschichte gab.

So entschloss ich mich Ende 1997 meine eigene kleine Seite zur Stadt Marburg zu erstellen. Was ursprünglich als 20 bis 30 Seiten Text mit ein paar wenigen Fotos gedacht war, wurde schnell zu mehr als 100 Seiten und ein Ende war nicht abzusehen.

Zwischenzeitlich wurde die Internetseite mehrfach überarbeitet, neue Seiten, Texte und Fotos wurden hinzugefügt und teilweise auch wieder gelöscht. In den letzten Jahren nach 2010 wurden jedoch aus rein persönlichen Gründen nur noch sehr geringe Änderungen an der Seite vorgenommen.



Auf die Bitte einiger Freunde habe ich nun Anfang 2017 die Arbeit an der Seite wieder aufgenommen. Ab sofort wird die Seite wieder regelmäßig erweitert und gewartet. Neben einem neuen Layout wurden auch bereits einige Texte und Fotos geändert. Zurzeit sind allerdings noch einige ältere Fotos als Platzhalter eingefügt. Neue Fotos, Texte, Seiten und Informationen sind aber bereits in der Vorbereitung. Ein gelegentlicher Blick auf diese Internetseite wird sich bestimmt lohnen.


Copyright © 2023 Wolfgang Krebs.
Zurück zum Seiteninhalt